2. Platz beim Hallenmasters des SV Illschwang

|   E3 Jugend

Das 12. Hallenmasters des SV Illschwang stellte in mehrerlei Hinsicht große Herausforderungen an die junge Truppe der E3-Jugend. Neben Gegnern wie dem ASV Burglengenfeld 1 und SV Raigering sowie zahlreiche unbekannte Teams war wohl schon der Treffpunkt die erste Hürde  - Sonntag, 7.15 Uhr, Krötenseeschule in Sulzbach-Rosenberg – oder kurz gesagt, so ruhig war es in der Kabine selten. Hier kann man aber schon das erste Kompliment aussprechen, denn kaum sind die Jungs auf den Platz, sind sie voll da. Konzentriertes Aufwärmen und die Vorfreude in einem großen Turnier auf Kunstrasen zu spielen brachten den Kreislauf in Schwung, was die Truppe auch in der gesamten Vorrunde diszipliniert umsetzte. Drei Siege und ein Remis führten so auch zum Gruppensieg. In der Parallelgruppe setzte sich der SV Raigering an die Spitze, punktgleich vor dem ASV Burglengenfeld 1.

Und den konnte das SG-Team im Halbfinale schnell mit dem Führungstreffer in der ersten Spielminute nach einer sehenswerten Passstafette schocken. Was dann folgte, war definitiv ein Lehrstück in der Kategorie "Mannschaftsgeist". Immer wieder entnervten die SG-Jungs die technisch starken und körperlich überlegenen Schlüsselspieler des ASV - war einer überspielt, war schon der nächste zur Stelle. Trotzdem gelang dem ASV der Ausgleich, die Partie musste im Siebenmeterschiessen entschieden werden. Kurz und knapp zusammengefasst: Einmal pariert, dreimal eiskalt verwandelt - Finale.

Dort erwartete sie der SV Raigering, damit spielten die beiden jüngsten Teams des Turniers, ausschließlich 2010er Jahrgänge, um den Sieg. Zwar setzten sich die Panduren mit 1:0 durch einen Strafstoß durch, aber auch hier konnte das SG-Team mithalten, nur gingen diesmal eben die Chancen nicht rein.

So war es wieder ein ausgezeichneter und auch erkenntnisreicher Abschluss einer bunten Hallensaison, der Lust auf die Freiluftrunde macht.

Foto: © Andi Huber