C2-Junioren nahmen beim Mc Donalds Hallencup des FC Weiden Ost teil

|   C2 Jugend

Beim hochkarätigen McDonald´s Hallencup des FC Weiden Ost, wo eigentlich nur BOL-und Kreisligamannschaften aufliefen, nahmen am Samstag auch unsere neugegründete C2-Junioren unter dem Teammanager Florian Grüßel teil.

Es war schnell klar, man tritt bei diesem Turnier als krasser Außenseiter an. Doch man wollte unbedingt für eine Überraschung sorgen. In der Gruppenphase konnte man gegen Mannschaften wie FC Weiden-Ost, JFG Donautal Bad Abbach und dem JFG Oberpfälzer Grenzland keinen einzigen Punkt mitnehmen. Der Respekt zu den hochkarätigen Mannschaften war arg zu spüren.

Aber es war noch nichts verloren. Als Letzter der Gruppe A spielte man dann noch das kleine Halbfinale gegen den 3. der Gruppe B ( Fußballschule Nürnberg ). Teammanager Florian Grüßel schwor unsere Mannschaft motivierend ein. "Wir wollen bei diesem Hallenturnier nicht als Letzter aus der Halle gehen und jetzt sorgen wir für eine faustdicke Überraschung!"

Mit diesen Worten und mit ein paar taktischen Veränderungen trat man sehr motiviert das kleine Halbfinale an und erkämpfte mit viel Kampfgeist einen 1:0 Sieg. Das Spiel um Platz 5 gegen die JFG Obere Vils konnte man leider im Anschluss nicht gewinnen, aber man durfte sich sehr über einen guten Platz 6 ( von 8 Mannschaften ) beim 2. McDonald´s Hallencup des FC Weiden-Ost freuen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team

Foto: © Florian Grüßel