E2-Junioren der SG Schwandorf fuhren zum Bundesliga-Spiel des FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim

|   E2 Jugend

Die E2-Junioren der SG Schwandorf machten am Samstag, den 05.10.2019 einen ganz besonderen Mannschaftsausflug.

Andreas Meier, der Trainer der Mannschaft, organisierte beim FC Bayern München Fanclub Nabburg/Oberpfalz insgesamt 18 Karten für die mitgereisten Spieler und Betreuer für den 7. Bundesligaspieltag des FC Bayern München gegen die TSG Hoffenheim. Zusammen mit Mitgliedern des FC Bayern Fanclub Nabburg, trafen sich die E2-Jugend um 11:00 Uhr beim Wolf Werksverkauf Schwandorf. Dort fuhren sie mit dem Bustouristik Herbert nach München. Passend zum letzten Oktoberfestwochenende sangen die Jungs im Bus bei Liedern wie Atemlos und Hulapalu lautstark mit. Auch der Stern des Südens durfte da natürlich nicht fehlen.

Bereits um 13:30 Uhr kamen sie in München an der Allianz Arena an. Genug Zeit um etwas die Allianz Arena zu erkunden, bevor es dann zu den eingeteilten Plätzen der Allianz Arena ging. Das Spiel beginnt. Leider jedoch nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Mit einer 1:2 Niederlage machte sich die Mannschaft wieder zurück zum Bus. Das schlechte Ergebnis hatte der E2-Jugend jedoch der guten Laune keinen Abbruch getan. Euphorisiert von der sehr guten Stimmung in der Arena fuhren sie in "Partylaune" wieder zurück nach Schwandorf.

Dort angekommen machten sie noch einen kurzen Abstecher bei einer sehr bekannten Fastfoodkette. Mit einem leckeren Eis konnte der tolle Tag abgerundet werden. Es war trotz Niederlage der Bayern ein insgesamt sehr gelungener (Fußball-)Tag und ein tolles Erlebnis für unsere E2-Jugend Mannschaft.

Die E2-Junioren der SG Schwandorf möchte sich nochmals bei Bernd Hofmann, Präsident des FC Bayern München Fanclub Nabburg/Oberpfalz, für die Möglichkeit bei einem FC Bayern München Spiel dabei sein zu dürfen, ganz herzlich bedanken.

Vielen, vielen Dank.

Fotos: © Andreas Meier