Weil es eben wichtig ist...! CHECK IN!

Endlich hat sich wieder zumindest so etwas wie Normalität im Trainings- und Spielbetrieb eingestellt. Die Corona-Richtlinien des BFV geben dabei genaue Regel vor. Die Spieler, Trainer und Betreuer halten sich an die Richtlinien, auch weil wir überzeugt sind, dass diese durchgehend sinnvoll sind - und ein Teil der gesellschaftlichen Verantwortung, die wir übernehmen.

Wir zeigen den Infektionsketten die rote Karte. Deshalb werden wir uns bei den Spielen keine Nachlässigkeiten erlauben und achten darauf, dass jeder Besucher registriert ist. Was wären wir alle ohne unser Smartphone - und hier wird es zu einem äußerst komfortablen Helfer, denn über einen spezifischen QR-Code, der direkt am Platz aushängt, können sich alles Fans schnell und unkompliziert für das entsprechende Match anmelden. Der Datenschutz ist dabei zu jeder Zeit gewährleistet, die Daten werden nur entschlüsselt, wenn sie von den Gesundheitsbehörden angefordert werden.

Die Kugel rollt wieder und die Kinder und Jugendlichen können endlich wieder nach Herzenslust kicken. Damit das auch so bleibt müssen wir alle die Schutzregeln einhalten - deshalb bitte nicht vergessen, sich am Platz zu registrieren!

Und so einfach ist es:

Auf jedem unserer Sportplätze findet Ihr ein solches Plakat wie hier in dem Artikel.

1. QR-Code scannen oder URL eingeben
  2. Benötigte Kontaktdaten eingeben:
    Pflichtfelder: Vorname, Nachname
    Kontaktmöglichkeiten: E-Mail, Telefon, Adresse (Post)
  3. Check in machen
  4. Bei Verlassen des Sportgeländes Check out machen, oder nach 3 Stunden automatisch ausgecheckt werden