E2-Junioren belgen den 2. Platz beim Hammersee-Hallencup in Bodenwöhr

|   E2 Jugend

Unsere E2-Junioren unter dem Trainer-und Betreuerteam Andreas Meier, Sven Geyer und Artur Schnakenberg zeigten gestern eine richtig starke Leistung beim E1-Jugend Hammersee-Hallencup in Bodenwöhr!

Wie die Feuerwehr legten unsere E2-Junioren im ersten Gruppenspiel gegen die SG Kleinwinklarn mit einem souveränen 11:0 Sieg vor. Beim zweiten Gruppenspiel siegten die danach euphorisierte Mannschaft gegen die SG Klardorf/Katzdorf mit einem klaren 5:1. Fortgesetzt wird die Siegesserie im 3. Gruppenspiel gegen die JFG Hammersee mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg.

Für das anstehende Halbfinale hatte das Trainerteam einiges zu tun, den Jungs wieder zurück auf den Boden zu holen. Denn das Ziel sollte nun der Finaleinzug sein. Schon jetzt ist es für diese Mannschaft das beste Turnierresultat. Im Halbfinale ging es gegen die SG Schwarzhofen/Neunburg, wo sie weiterhin das Spielgeschehen dominierten. Mit einem 5:1 Erfog rückten sie hochverdient ins Finale vor.

Im Finale trafen sie dann auf einen richtig starken SV Leonberg. Die Zuschauer sahen ein spannenendes und hochklassiges Endspiel, in dem sich die beiden Mannschaften einiges abverlangte. Unsere E2-Junioren erzielten den 1:0 Führungstreffer. Danach konnte der SV Leonberg das Spiel zur 3:1 Führung drehen. Unsere E2-Junioren gaben aber nicht auf und verkürzten auf 2:3. Danach wurde es nochmal richtig spannend und unsere Mannschaft versuchte alles mögliche um das Spiel nochmal für sich zu entscheiden. Doch es blieb am Ende bei einer 2:3 Niederlage. Unsere E2-Junioren können jedoch sehr sehr stolz auf ihre starke Mannschaftsleistung und dem hochverdienten 2. Platz sein.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Foto: © Andreas Meier