Hut ab, Jungs! E-3 qualifiziert sich für die Finalrunde im Intersport-Meier-Kids Cup 2020

|   E3 Jugend

Die Vorzeichen standen eigentlich denkbar ungünstig beim Qualifikationsturnier im Intersport-Meier-Kids-Cup des SV Schwarzhofen, die üblichen Bedenken, wenn eine E3-Mannschaft bei einem E1-Turnier antritt. Auf dem ersten Blick waren die Größenverhältnisse zu dem ein Jahr älteren Jahrgang tatsächlich teilweise enorm. Doch schon hier zeigte sich, die Jungs haben gelernt – denn warum sollte die Größe beim Fußball ausschlaggebend sein?  Vier Feldspieler, einseitige Bande, kleine Tore und lediglich sieben Minuten Spielzeit – somit war von Anfang an klar, dieser Turniermodus verzeiht keine Fehler. Trotzdem war das Ziel klar gesteckt: In Sechserfeld der Gruppe unter die ersten Drei kommen und sich für das Endturnier qualifizieren. 

Fußball ist letztendlich immer Kopfsache und trotz Tombola („Wer gewinnt die PS 4?“), Weihnachtsferien und Fußballpause war der SG-Nachwuchs hochkonzentriert und -fokusiert. Eine mutige Raute (1-2-1) kann schließlich nur gespielt werden, wenn alle Einzelspieler zusammenarbeiten und genau das hat das Team in allen fünf Spielen gezeigt, der Lohn war die Tabellenspitze mit 15:0 Punkten und 8:0 Toren: „Wir sind ein Team“ – das war der Schlüssel zum Erfolg.

Und das Wichtigste: Es durfte selbstverständlich auch gelacht werden (auch wenn die PS 4 an einen anderen Gewinner gegangen ist)! 

Zurück