Endlich gehts wieder los!

Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Virus unser Leben so auf den Kopf stellt? Nach vielen Wochen des Lockdowns läuft das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben nun endlich wieder an. Und genau hier sehen wir uns als Jugendfußballabteilung in einer besonderen Position mit großer Verantwortung.

Unsere Kinder und Jugendlichen, aber auch alle Eltern, Trainer und Verantwortlichen, haben schon lange mit den Hufen gescharrt, wann denn endlich wieder der Startschuss fällt und der Trainingsbetrieb aufgenommen werden kann. Ab sofort sind wieder alle Teams einmal in der Woche im Training, der Bayerische Fußballverband hat grünes Licht gegeben, allerdings unter ebenso strengen wie sinnvollen Auflagen. Die werden wir selbstverständlich auf und neben dem Platz konsequent umsetzen.

Planung. Auch an die Zeit nach Corona ist gedacht - die Planungen für die neue Saison, die voraussichtlich im September beginnen wird, sind abgeschlossen, alle Trainerposten von der G- bis zur A-Jugend sind wieder besetzt. Vier Mannschaften von der A- bis zur D-Jugend spielen auch in der kommenden Saison in der Bezirksoberliga.

Anpfiff. Die Kugel rollt wieder - wer zu einem Probetraining vorbeikommen möchte, kann sich an die Jugendleitung oder auch direkt an die Trainer wenden. Jetzt ist es unsere Aufgabe, die Lücke, die Corona gerissen hat,  zu schließen – Rückstände in der Ausbildung, im Teamplay und vor allem die ungezügelte Freude am Fußball wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Die SG Schwandorf ist sich dabei ihrer großen Verantwortung bewusst und wird diese Anforderungen sorgfältig umsetzen

Premiumpartner

der Jugendförderung


Herzlich Willkommen bei der Fußballjugend der SG Schwandorf

Drei Vereine, drei Sportanlagen, drei Standorte – aber eine Faszination: Fußball. Eine Spielgemeinschaft im Jugendfußball zu gründen ist mehr als einfach alle Jugendspieler zusammenzulegen und neu zu mischen. Schließlich bieten sich damit auch viele neue Möglichkeiten, die wir genutzt haben. Im Fokus stehen dabei unsere Kinder und Jugendlichen, die eine fundierte und umfassende fußballerische Ausbildung erhalten. Unsere Spieler können durch das Angebot an Mannschaften genau und am jeweiligen Leistungsstand abgeholt und weiterentwickelt werden. Da auch die Eltern mit an einem Strang ziehen, kann sich das Ergebnis zu jeder Zeit sehen lassen –der Funke springt über, das ist die Faszination Fußball. Daran arbeiten wir.

Hier die aktuellen Mannschaften der SG Fußballjugend Schwandorf

Aktuelle Nachrichten