Herzlich Willkommen bei der Fußballjugend der SG Schwandorf-Fußballwerkstatt

Zwei Vereine, zwei Sportanlagen, zwei Standorte – aber eine Faszination: Fußball. Eine Spielgemeinschaft im Jugendfußball zu gründen ist mehr als einfach alle Jugendspieler zusammenzulegen und neu zu mischen. Schließlich bieten sich damit auch viele neue Möglichkeiten, die wir genutzt haben. Im Fokus stehen dabei unsere Kinder und Jugendlichen, die eine fundierte und umfassende fußballerische Ausbildung erhalten.

Unsere Spieler können durch das Angebot an Mannschaften genau und am jeweiligen Leistungsstand abgeholt und weiterentwickelt werden. Da auch die Eltern mit an einem Strang ziehen, kann sich das Ergebnis zu jeder Zeit sehen lassen –der Funke springt über, das ist die Faszination Fußball. Daran arbeiten wir.

Teamwork der besonderen Art - SG Schwandorf mit neuem Hauptsponsor

Ein einheitliches Auftreten nach außen ist eine besondere Visitenkarte – sei es im Beruf, in der Familie oder besonders auch im Sportverein. Es ist alles andere als Oberflächlichkeit oder nur ein Randdetail, sondern vielmehr ein klares Statement. Für die über 250 Spielerinnen und Spieler sowie das gesamte Trainerteam gab es nun „eine neue Klamotte“, wie es der sportliche Leiter der SG Schwandorf Alexander Friedl gerne ausdrückt. Pünktlich zum Start der neuen Saison präsentieren sich die 14 Teams in neuer einheitlicher Vereinskleidung. Doch hinter der neuen Ausstattung steckt selbstverständlich mehr als "nur mal schnell eine neue Klamotte bestellen“. In Zusammenarbeit mit 11teamsports in Cham wurde diese Herausforderung erfolgreich gemeistert.

Ermöglicht wurde der Wechsel des Ausrüsters auch dank der Unterstützung des neuen Sponsors, der Firma Wasotech aus Schwandorf. „Seit meiner Selbstständigkeit im Jahr 2010 habe ich bereits viele Vereine und Einrichtungen unterstützt, die sich für die Förderung der Jugend einsetzen. Mir ist es wichtig, dass Unternehmen auch gemeinnützige Arbeit unterstützen. Da meine Söhne im Fußball aktiv sind und ich hier den Eindruck habe, dass auf die Jugendförderung großer Wert gelegt wird, habe ich mich auf die Anfrage von Alex Friedl hin entschieden, als Hauptsponsor einzuspringen“, erklärt Wasotech-Geschäftsführer Dominik Wagner.

Er musste seine eigene Fußballkarriere beim FC Freudenberg bereits im Alter von 23 Jahren verletzungsbedingt beenden. Doch heute gehen seine beiden Söhne in der F- und C-Jugend der SG Schwandorf auf Torejagd. Privat wünscht er sich für seine Kinder vor allem „Freude am Sport und an der Gemeinschaft“ und hofft, dass sie dabei auch gute, langjährige Freundschaften knüpfen. Als Sponsor erwartet er, dass das investierte Geld sinnvoll genutzt wird – „was ich ja bereits gesehen habe“, so Wagner. Aus unternehmerischer Sicht erhofft er sich zudem eine gesteigerte Sichtbarkeit seiner Firma, die in Zukunft bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter oder Aufträge hilfreich sein könnte.

Man kennt sich und schätzt sich schon lange und jetzt verbindet auch eine geschäftliche Partnerschaft beide Seiten. Die Fußballwelt kennt eben keine Grenzen.

Weitere Infos zur Fa. wasotech findet Ihr auf der Internetseite https://wasotech.de

Premiumpartner

der Jugendförderung

Kostenlose Laufanalyse - immer voll in der Spur

Die Laufwerkstatt unseres Partners Sanitätshaus Betzlbacher bietet ab sofort für unsere Nachwuchskicker eine kostenlose Laufanalyse an.

Hier die aktuellen Mannschaften der SG Fußballjugend Schwandorf